Kontakt@tischtennis-lambrecht.de

Erfolgreicher Saisonauftakt für 1.Herren

Erfolgreicher Saisonauftakt für 1.Herren

1. Spieltag Bezirksklasse Nord //

TTV Neustadt III – TSV Lambrecht // 0:9 //

Mit der klaren Zielsetzung den ersten Sieg für die neue Saison 2021/22 einzufahren bestritt die 1.Herren-Mannschaft am vergangenen Samstag ihre Partie gegen die Gegner vom TTV Neustadt III.

Bereits im Voraus war klar, dass man gegen eine personell stark geschwächte Mannschaften antreten würde. Da der TTV seine 3.Mannschaft hauptsächlich mit Spielern der 4.Mannschaft auffüllen musste, diente die Partie inoffiziell bereits als Generalprobe für das laut Spielplan darauffolgende Match in der kommenden Woche.

Von Anfang an lies der TSV nichts anbrennen und sicherte sich in 3 klaren Doppelbegegnungen die ersten 3 Punkte. Mit 3:0 Sätzen waren hier die Doppel Andreas Doll/David Platz und Kevin Wiegand/Kim Grzegorzyk siegreich. Einzig das noch frische Doppel bestehend aus Markus Baßler und Thomas Agne benötigte etwas Anlauf, konnte jedoch nach einer Niederlage im ersten Satz das Match mit 3:1 recht deutlich für sich entscheiden.

Auch in den darauffolgenden Einzelbegegnungen wurde der TSV seiner Rolle als Favorit gerecht. Im vorderen Paarkreuz punktete zunächst David Platz klar mit 3:0 bevor Andreas Doll, trotz kleinerer Unsicherheiten, im entscheidenden 5.Satz seine Partie klar mit 11:4 für sich entscheiden konnte.

Im mittleren Paarkreuz zeigte sich ein ähnliches Bild, wobei sowohl Kevin Wiegand als auch Kim Grzegorzyk jeweils nur einen Satz abgeben mussten und somit den Vorsprung für den TSV auf solide 7 Punkte ausbauen konnten.

Sehr erfreulich waren letztendlich die beiden Siege im hinteren Paarkreuz. Hier konnte sich zunächst Thomas Agne gegen seinen ehemaligen Vereinskameraden mit 3:1 durchsetzen bevor Markus Baßler in einer souveränen Partie seinem Gegner mit 3:0 klar die Grenzen aufwies.

Mit einem mehr als deutlichen 0:9 Sieg platziert sich der TSV somit vorerst an der Tabellenspitze. Am kommenden Samstag empfängt man Zuhause die Gäste vom TTV Neustadt IV wobei diese Begegnung rein personell ein Rückspiel der vergangenen Woche darstellen sollte.


Like & Share
fb-share-icon

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen