Klarer Sieg im ersten Heimspiel
2. Spieltag Bezirksklasse Nord //
TSV Lambrecht – TTV Neustadt IV // 9:1 //
Am vergangenen Samstag begrüßte die 1.Herrenmannschaft des TSV Lambrecht ihre Gäste vom TTV Neustadt IV zum ersten Heimspiel dieser Runde in der Turnhalle der Regionalschule Lambrecht.
Gegen die größtenteils aus der Vorwoche bekannten Spieler des TTV ging man als klarer Favorit in die Begegnung.
Mit einer erneut souveränen Leistung startete man in den Abend und dominierte gleich zu Beginn alle drei Doppelbegegnungen. Sowohl das Doppel David Platz/Andreas Doll als auch Kevin Wiegand/Kim Grzegorzyk und Thomas Agne/Markus Baßler konnten ihre Spiele klar für sich entscheiden. In allen drei Spielen musste der TSV insgesamt lediglich einen Satz an seine Gegner abtreten.
Die Siegesserie des TSV riss auch in den anschließenden Einzeln zunächst nicht ab. Im vorderen Paarkreuz konnten sowohl David Platz als auch Andreas Doll ihre Gegner klar mit 3:0 besiegen. Auch im mittleren Paarkreuz konnte der TSV beide Spiele ohne einen Satz für den Gegner für sich entscheiden. Hier punkteten sowohl Kevin Wiegand als auch Kim Grzegorzyk mit jeweils 3:0 Sätzen.
Im hinteren Paarkreuz sorgte Markus Baßler zunächst für den 8. Punkt auf dem Konto des TSV Lambrechts, bevor sich Thomas Agne in drei hart umkämpften Sätzen das erste mal diese Saison geschlagen geben musste.
Für den Schlusspunkt musste somit David Platz in seinem zweiten Einzel an diesem Abend sorgen. Anders als in seinem ersten Match schlug ihm hierbei deutlich mehr Gegenwehr entgegen. Nach einer schnellen 2:0 Führung schlug das Spiel etwas um und David musste sich in zwei engen Sätzen seinem Gegner, welcher das offensive Spiel der Lambrechter Nummer eins immer besser kontern konnte zunächst geschlagen geben. Im 5. Satz gelang es David jedoch nochmal eine Schippe nachzulegen und das Match mit 11:4, mit einem Tempo welches der Gegner nicht mitgehen konnte, für sich zu entscheiden.
Mit diesem 9:1 Sieg festigt der TSV vorerst seine Position auf dem ersten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag gilt es diesen Platz gegen den aktuell auf dem dritten Platz platzierten TTV Römerberg zu verteidigen.
Keine Kommentare